blue Volkswagen Polo 5-door hatchback

Euromaster wird exklusiver Full-Service-Partner der Volkswagen Leasing GmbH für Nicht-Konzernmarken

Euromaster, eine Tochtergesellschaft der Michelin Group, hat einen großen Erfolg im B2B-Geschäft erzielt. Als erste markenungebundene Werkstattkette übernimmt Euromaster ab sofort alle Autoservice-Leistungen der Volkswagen Leasing-Flotte für Fahrzeuge außerhalb der Volkswagen Konzernmarken.

Die offizielle Kooperation wurde im März 2023 auf der Flotte! – Der Branchentreff in Düsseldorf besiegelt. Mit dieser Partnerschaft festigt Euromaster erneut seine Position als führender Service-Partner für Reifen, Autoservice und Autoglas im Flotten- und Leasingmarkt. Die Volkswagen Leasing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG, bietet maßgeschneiderte Mobilitätslösungen für Fuhrpark-Anforderungen jeder Art. Als größter Automobil-Leasinganbieter Deutschlands mit über 1,9 Millionen Verträgen verzeichnet das Unternehmen ein beeindruckendes Wachstum.

Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich sowie Mitglied des Vorstands der Euromaster Group, äußerte sich zur neuen Kooperation: „Unsere One-Stop-Solution hat überzeugt. Leasingnehmer haben nun Zugang zum gesamten Leistungsangebot in den Euromaster-Servicefilialen und sparen dank unserer Partnerschaft viel Zeit und Mühe. Wir bieten ein dichtes Servicenetz, eine bundesweit einheitliche Prozesssteuerung sowie erstklassige Qualität und Expertise – unabhängig davon, ob es sich um Verbrenner- oder Elektromotoren handelt. Dass ein so großer Anbieter wie die Volkswagen Leasing GmbH sich für uns entschieden hat, motiviert uns, unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen. Diese Kooperation wird in ganz Europa positiv aufgenommen und unterstreicht die Bedeutung von Euromaster als europaweites Servicenetzwerk mit mehr als 2.500 Werkstätten und 11.000 Mitarbeitern in 19 Ländern.“

Euromaster ist bekannt für sein breites Spektrum an Serviceleistungen und seine hohe Qualität. Als Full-Service-Partner der Volkswagen Leasing GmbH wird das Unternehmen seine umfassenden Fachkenntnisse und sein Servicenetzwerk einsetzen, um den Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Die Zusammenarbeit mit einem so renommierten Unternehmen wie Volkswagen Leasing GmbH festigt Euromasters Position als vertrauenswürdiger Partner im Bereich Flotten- und Leasingmanagement.

Mit diesem neuen Meilenstein ist Euromaster gut aufgestellt, um seine Expansion fortzusetzen und seine führende Rolle im europäischen Markt weiter auszubauen. Die positive Resonanz auf diese Kooperation verdeutlicht die Anerkennung der Euromaster Group als zuverlässiger Partner im Automobilsektor.